Hofmeister-Gelände in Leonberg – April 2020

Bosch – die Zukunft der selbstfahrenden Autos in Leonberg

Viel ist nicht mehr übrig vom alten Möbelhaus Hofmeister in Leonberg.
Ein weiterer Schritt für den Bosch Technologiestandort für Fahrzeug-Assistenzsysteme.

Bosch forscht in Leonberg am automatisierten Fahren. Das gibt natürlich auch Leonberg die Chance ein gemeinsames Mobilitätskonzept für die Stadt zu erarbeiten.
Oberbürgermeisters Martin Georg Cohn hatte dies ja schon mehrfach angedeutet. Das ehemaligen Hofmeisterareal ist ja demnächst schon mal frei.

Die Bagger werden aber lange noch nicht aus Leonberg verschwinden. Das nebenan gelegene Gelände gehört auch der Bosch AG  und auch das Parkhaus braucht mindestens noch ein wenig Zuwendung. Auch wenn der Corona-Virus viel lahmlegt. Aber es geht weiter.

Fotos / Bericht NaNeu, JoeWö, Helmut Werner

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.