Interbad 2026 Stuttgart – die Fachmesse rund um Schwimmbad, Sauna und Wellness
Vom 6. bis 8. Oktober 2026 fand die Fachmesse interbad in Stuttgart statt. Die Fachbesucher konnten sich hier bei etwa 300 ausstellenden Unternehmen über aktuelle Entwicklungen und neue Lösungen für Schwimmbäder, Saunen und Wellnessanlagen informieren.
Neben technischen Innovationen standen auch praktische Ideen für einen komfortablen und effizienten Betrieb im Mittelpunkt. Der interbad Innovation Award zeigte die Vielfalt der Neuerungen – von modernen Beckenauskleidungen und neuen Baustoffen bis hin zu innovativen Verfahren der Wasseraufbereitung sowie LED-Beleuchtungssysteme.
Bei Wasserrutschen der Fa. AQUARENA GmbH können sich die Gäste in Zukunft auch über eine Wasserrutsche freuen, die die Gäste direkt über eine App konfigurieren können.
Interessant waren auch neue Servicekonzepte
Praktische Trends, Automaten für Snacks, Getränke sowie Badebekleidung. Automatische Zugangssysteme und natürlich passendes Zubehör können den Besuch im Schwimmbad oder Wellnessbereich künftig noch komfortabler gestalten.
Die interbad 2026 zeigte, dass moderne Schwimmbad- und Wellnesskonzepte zunehmend auf Komfort, Effizienz und neue Nutzungsmöglichkeiten setzen. Davon können nicht nur Betreiber öffentlicher Bäder, sondern auch private Schwimmbadbesitzer und Wellnessfreunde profitieren.
Ausblick interbad 2028
Die Fachmesse interbad findet alle zwei Jahre statt.
Vom 10. bis 12. Oktober 2028 ist sie wieder auf dem Gelände der Messe Stuttgart geplant.
Bericht / Fotos, Wölfling, Helmut Werner




















