Der Engelbergturm – Das Wahrzeichen der Stadt Leonberg leuchtet jetzt nachts in Rot

Dezember 2020, Leonberg, Leonberger Engelbergturm
Pünktlich zum Weihnachtsfest leuchtete der Engelbergturm nachts in einem schönen Rot. Zwar nicht von außen angestrahlt aber von innen rot ausgeleuchtet.

– Wir wollen damit zu Weihnachten einen Lichtimpuls in finsterer Zeit setzen –
Zwar wurden auch weitere Objekte zum Beleuchten begutachtet.

Nach dem Lockdown aber wurden diese Pläne verworfen. Man will ja keine weiteren Anlaufpunkte schaffen.
Ich als Fotograf wünsche mir ja schon länger wieder so etwas wie ein Lichtkunst-Festival.
Zurzeit halt leider nicht machbar

Bisher war ich immer der Meinung, sich mit Corona anzustecken wäre im Freien geringer als in engen Räumen, deshalb waren ja Veranstaltungen im Freien eher erlaubt als in Hallen.
Na egal ab 20:00 Uhr darf man sich eh nicht draußen aufhalten. Für die meisten Bürger bleibt also nur die Zeit von 17 -20 Uhr, um diese Attraktion sowie die schön beleuchteten Innenstädte an zu sehen.

Die beiden Unternehmen “Sound & Light Veranstaltungstechnik GmbH” sowie “music & light design GmbH” in Zusammenarbeit mit der Stadthalle und dem Citymanagement haben dieses Projekt in Leonberg realisiert.

Bericht / Fotos Helmut Werner

Neue Fotos neue Farbe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.