Advents- und Weihnachtsmärkte – Ausflugsziele in der Weihnachtszeit

2019 – Leonberger Nikolausmarkt – 30. November und 01. Dezember

Der Nikolausmarkt in Leonberg punktet immer  mit seiner historischen Kulisse. Weihnachtlich geschmückt und in festlichem Glanz und immer am ersten Adventswochenende.

Dieses Jahr gab es eine Neuerung auf dem Nikolausmarkt. Erstmals seit vielen Jahren hat die Stadt den Plastikbechern und Pappschalen den Kampf angesagt. Es gab Porzellanteller, richtige Tassen und Besteck. Man musste sich allerdings erst daran gewöhnen die enormen Preise zu bezahlen, um erst später wieder das Pfand zurückzubekommen.

Die Gäste waren zufrieden und die Standbetreiber hatten keine Probleme.

Bericht / Fotos Helmut Werner

2019 – 25. Adventsmarkt in Rutesheim – 30.11.2019

Es war mal wieder Adventsmarkt in Rutesheim. Die örtlichen Vereine, Bürger und  Gewerbetreibende boten wieder ihre Köstlichkeiten, Selbstgemachtes und Weihnachtsgeschenke an.  Am Samstag, 30.11.2019 – von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Zwischen Neuem Rathaus und dem Marktplatz waren die festlich dekorierten, ca. sechzig, Stände aufgebaut.
Rote Wurst und Glühwein, weiß oder Rot, waren auf diesem Adventsmarkt natürlich auch genügend vorhanden. Von den LandFrauen gab es auch wieder die “Legendäre Gulaschsuppe”.

Übrigens es war der 25. Adventsmarkt in Rutesheim.

Bericht/Fotos Helmut Werner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.