Tage der offenen Baustelle 2020 – Großprojekt Stuttgart21 vom 3.1. – 5.1.2020

4.1.2020, Stuttgart Baustelle S21 Stuttgart Hauptbahnhof, Tage der offenen Baustelle .

Eigentlich läuft in Sindelfingen der Mercedes-Junior-Cup. Aber bei Veranstaltungen muss man immer damit rechnen keine Akkreditierung zu bekommen. Manchmal auch mit vorgeschobenen Ausreden.
Mercedes muss ja auch mal wieder Sparen.
Also keine Akkreditierung für den Mercedes-Junior-Cup also auch leider kein Bericht. So ist das halt.
Die Hallenfußball-Gala geht aber weiter.
Für mich geht es also  mit der Frauen Hallen-Gala weiter.  Am Montag im Glaspalast in Sindelfingen.

Für mich also die Gelegenheit nach Stuttgart zu fahren. Denn da gibt es diese Wochenende “Die Tage der offenen Baustelle”
Diese geben ein Einblick in das Großprojekts Stuttgart21. Bis einschließlich Sonntag können Besucher einen Blick über die Bauzäune werfen.  Dieses Jahr, 2020, sind es die 5. Tage der offenen Baustelle.

So langsam ist auch schon einiges von den Bauwerken zu sehen. Die neue Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie und auch schon einige Kelchstützen vom Dach der “neuen Bahnsteighalle”. Laut der Dame die die Besucher der neuen Bahnsteighalle zählt, waren es am Freitag schon über 8000 die direkt auf den zukünftigen Bahnsteigen waren. Ich war allerdings noch nicht auf den Bahnsteigen denn die Schlange vor dem Nadelöhr, der Treppe nach unten, hat mich, wie viele andere, einfach abgehalten. Insgesamt gibt es 20 Infopunkte auf dem Baustellengelände.
Übrigens laut der SSB könnte die neue Haltestelle Staatsgalerie noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.
Wer die Baustelle noch besuchen möchte sollte sich aber Zeit nehmen.den die Infopunkte brauchen schon ein wenig Zeit.

Bericht und Fotos Helmut Werner

tief Bahnhof Bahnsteighalle

Planetarium Haltestelle Staatsgalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert