Interboot Friedrichshafen – 2023

Interboot zeigt recycelbaren Optimisten, das schnellste E-Boot und historische Rennyacht

nachhaltig, innovativ und ein bisschen luxuriös, so möchte sich die Interboot in Friedrichshafen präsentieren.

Aber natürlich steht die internationale Wassersport-Ausstellung, die vom 23. September bis 1. Oktober mit 352 Ausstellern und vertretenen Firmen in Friedrichshafen stattfindet, noch für vieles mehr.

Die Themen umfassen Eco-Optimisten, Wohn-Motorboot der Luxusklasse, einen Kleinkreuzer als Segelyacht, ein Elektro-Tretboot mit einer Topgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde (funktioniert ähnlich einem Pedelec).
Themen, die es 2023 in sechs Hallen plus Freigelände, dem Foyer West und am Interboot Hafen zu sehen gibt

Interboot startete mit viel Power am erste Wochenende

Bei bestem Spätsommerwetter schlugen die Herzen der Besucherinnen und Besucher eindeutig höher. Da waren und sind die Wasseraktionen eindeutig schöner anzusehen und deshalb auch stärker besucht. Wenn da zum Beispiel der vierfache Jet-Ski-Freestyle-Europameister Niels Willems seine Tricks auf dem Messe-See zeigte, oder mit der eFoil-Demo eine emissionsfreie neue Ära des Wassersports eingeläutet wurde.

Die Messe geht aber noch weiter. Dieses Jahr sind es noch insgesamt neun Messetage.
Für das Jahr 2024 sind es dann nur noch fünf.

Das Spätsommerwetter soll ja noch andauern.
Wer also Lust hat, kann sich auch bei den Surf Days auf der stehenden Welle oder im SUP-Testbecken selbst ins kühle Nass stürzen, oder gemütlich durch die Hallen schlendern und zahlreiche Segel- und Motorboote bestaunen. Von luxuriös, über komfortabel bis hin zu familientauglich oder elektrisch. Auf meheren Bühnen gibt es spannende Vorträge. Die IBN-Aktionsfläche läd zum Verweilen ein und wer Tipps für seinen nächsten Bootstrip sucht, der wird entweder bei der Charter- & Törnberatung oder beim Reise- & Kompetenz-Center fündig. Als Ausklang eines erfüllten Messetags kann man dann, bei einem leckeren Drink in der Sunset-Lounge am Interboot Hafen, den Tag zu Ende gehen lassen?

Bericht / Fotos Helmut Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert